Frage von EinTollerDude, 67

Instant 12 FPS in Minecraft wenn ich OBS benutze. Wie beheben?

Ich habe in Minecraft immer so 200- 500 FPS. Aber sobald ich in OBS eine Aufnahme oder Stream Vorschau von Minecraft starte gehen die FPS instant auf 12 -15 runter. Mit anderen Programmen (z.B. Loilo Game Recorder) kann ich ohne Probleme aufnehmen. Und auch andere Spiele laufen mit OBS aufnahme ruckelfrei. WORAN liegt es das NUR Minecraft ruckelt sobald ich eine Aufnahme starte? Bitte um schnelle Antworten. Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterClash, 23

gib mal minecraft eine höhere priorität

Kommentar von MasterClash ,

danke für die auszeichnung :)

Antwort
von Thisisaquestion, 13

Benutz wenn möglich den NVENC Encoder, damit deine CPU sich mehr mit Minecraft beschäftigen kann.

Antwort
von xlyre, 49

Limitiert deine CPU?

Kommentar von EinTollerDude ,

Ne

Antwort
von magicced01, 43

Was hast du denn für x264 Settings?

Kommentar von EinTollerDude ,

x264 CPU Voreinstellung: veryfast 

Encoding profile : high#

Und bei den Erweiterten habe ich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community