Frage von OnOffOnOff, 25

installiertes Windows 7 mit der DVD reapieren?

Früher war es möglich, ein installiertes Betriebssystem wie XP nach dem Einlegen der Install DVD nur zu reparieren. Bevor ich mir jetzt den ganze Laptop platt mache:

Geht das auch bei Win7 und wer von Euch hat noch Tipps, weil er es schon machte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von panama98, 20

Windows 7 bietet eine Rescure CD an

Der Link könnte dir helfen ;)

Link: http://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-7-64-Bit...

Kommentar von OnOffOnOff ,

Danke für Die Antwort, wie schon bei den anderen Fragen heute, ist irgendwie mal wieder der Wurm drinn.

Kommentar von panama98 ,

Was ist denn an deinem Windows kaputt das du es reparieren musst?

Versuch erstmal gegen den virus etc zu kämpfen bsp.: Im safemodus starten und via externen usb stick antivieren scanner etc laufen lassen

Kommentar von OnOffOnOff ,

Viren ect. sind nicht das Problem. Mein Win 7 kann generell keinerlei Treiber mehr installieren. Es kann auch dann keine Treiber mehr installieren, wenn ich einfach zum Test eine selten genutzte Hardware deinstalliere und sie anschließend wieder installieren möchte. Treiber und Hardware sind noch die selben, lassen sich aber nicht installieren. 

Antwort
von olli51, 1

du musst den pc runterfahren und neu starten aber bevor dein pc startet bitte die f8 taste drücken bis das fenster aufgeht,dann kannst du entscheiden was du machen willst,wird alles angezeigt,gruss olli51

Antwort
von AlterLeipziger, 12

Hallo,

was Du meinst ist die Raparaturinstallation bei XP, da wurde einfach auf das alte System eine neue Installation durchgeführt.

Sowas geht auch bei Win7:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/reparaturinstallation-fuer-windows-7-38...

Viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

Kommentar von OnOffOnOff ,

Wäre ein Versuch wert gewesen. Jedoch ist das Beispiel im Link mit "com!, Microsoft Setup Center 11.10." erklärt. Dazu gibt es aber nirgends einen Download zu finden. So nahm ich die Version 12.05. Das Programm lässt sich zwar installieren aber kann nicht gestartet werden. "Fehlermeldung"! 

Es soll noch die Version 13.05. geben aber auch dazu nur Worte im Netzt zu finden nur keine Download. Unter http://www.com-magazin.de/ nur Seiten langer Text und kein Downloadlink. 

Hast Du eine Ahnung, wo die den versteckt haben?

Kommentar von AlterLeipziger ,

Tut mir leid, ich habe das nicht mehr so weiterverfolgt, da ich das zwar mal mit Win7 gemacht hatte aber nun schon ein Jahr mit Win10 arbeite.

Hier ist aber noch eine Anleitung, die durchfürbar scheint:

http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-reparieren-so-laeuft-wind...

Übrigens, mach doch erstmal eine Image-Kopie des Laufwerks (benötigst aber einen externen Datenträger). Dann kannst Du, falls etwas schief geht immer wieder vom "Jetzt"-Zustand aus weiterprobieren.

(Kostenlos und gut ist z-B. https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/)

Es gibt auch noch weitere Anleitungen zur Reparatur. Ich nutze immer nur Seiten von bekannten Zeitschriften.

Viel Erfolg!

Kommentar von AlterLeipziger ,

Keine Ahnung, ich hatte ja die Heft-DVD.

Kommentar von OnOffOnOff ,

Toll, kannst Du die mir schicken? 

Kommentar von AlterLeipziger ,

Leider nein. Ich habe die ganzen Zeitschriften-CDs entsorgt. Ist ja auch schon ne Weile her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community