Frage von LuramxD, 105

Installiertes Steam-Spiel wird nicht in der Bibliothek angezeigt?

Hi Leute,

ich habe mir vor längerer Zeit "Star Trek Online" installiert. Jetzt will ich das Spiel wieder deinstallieren und nun wird mir das Spiel nicht mehr in der Bibliothek angezeigt. Gibt es weitere Möglichkeiten dieses Spiel zu deinstallieren? In "Programme und Features" wird es natürlich nicht aufgelistet und einen Client hat das Spiel auch nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!

mfG

Luram ;)

Antwort
von ElVanna128, 88

Geh in deine Systemsteuerung (Unter Einstellung oder durch Suchfunktion)
Geh dann auf "Programme" Dort werden die alle installierten Programme angezeigt. Suche dann nach dem Spiel (Ist alphabetisch geordnet). Per rechtsklick lässt es sich deinstallieren.

Kommentar von LuramxD ,

Ich habe doch schon geschrieben, dass das Spiel nicht unter "Programme und Features" aufgelistet ist. Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von ElVanna128 ,

Achso, ich wusste nicht, dass du das meintest. Aber wenn das Spiel nicht in den Programmen angezeigt ist, dürfte es auch nicht auf dem PC existieren (Restdateien kann es natürlich immer geben). Durchsuche deinen PC doch mal bitte per Windows- und Explorer Suchfunktion oder schau im Windows- oder Steamordner nach.

PS: Ich hatte vor kurzem ein ähnliches "Problem". Und zwar war Rollercoaster Tycoon 3 nicht mehr auf meinem PC vorhanden. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass ich es nicht deinstalliert habe. Es könnte mit dem Windows-Upgrade zu tun haben. Hast du ein solches in letzter Zeit ausgeführt ? (Ältere Spiele haben damit nachweislich Probleme)

(Bin kein Experte. Die Antworten basieren auf eigener Erfahrung und Recherche) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community