Frage von NoFaceKaonashi, 26

Installierte Softwares von einer Festplatte auf die andere verschieben?

Hallo Leute,

heute habe ich folgendes Anliegen:

Meine Festplatte C ist fast voll und ich würde gerne so viele Softwares wie nur möglich von der Festplatte C auf die Festplatte D verschieben, sodass fast nur noch Windows auf C ist. Ist das irgendwie möglich ohne De- und Neuinstallation?
Danke schon mal.

Antwort
von PWolff, 11

Dazu ist es hilfreich, die Software gut zu kennen. Wenn du viel Glück hast, ist alles, was die Software braucht, entweder in den Systemordnern oder im Ordner der Software selbst.

Wenn du etwas weniger Glück hast - in sehr vielen Fällen -, musst du auch alle Registry-Einträge, die auf den Software-Ordner verweisen, entsprechend ändern. Oft funktioniert es damit.

Wenn du wenig Glück hast, gibt es noch an anderen Stellen Verweise von und auf Elemente dieser Software - dann hast du genug zu tun für viele lange Winterabende.

Antwort
von funcky49, 8

Du kannst nur Daten verschieben (Dokumente, Bilder, Videos, Musik etc. ) aber keine Programme (also installierte Software) oder Systemdateien.

Was geht: Programm deinstallieren und neu installieren, dabei den Installationspfad auf D: legen statt C:

Antwort
von Seefuchs, 4

Kommt auf das Programm an machen werden funktionieren andere nicht.

Wenn du genug Ahnung hast kannst du die Registry verändern aber da du die Frage stellst wirst du sowas nicht können. Auf google gibt es Erklärungen wie man es macht.

Antwort
von IcebearFX, 20

Neuinstallieren aber ebend auf eine andere Festplatte

Kommentar von NoFaceKaonashi ,

Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community