gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


installieren von windows

gefragt von CrazylooCrazyloo am 16.06.2009 um 12:30 Uhr

hallo,

habe vorher die installation von windows wegen einem Problem abgebrochen und jetzt sagt er mir beim hochfahren immer "Fehler beim hochfahren von wiindows" habe im bios ausgewählt das er vom DVD-laufwerk starten soll bringt aber nichts


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74017)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


LeeverJot
beantwortet von LeeverJot am 16. Juni 2009 12:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Installation musst auch durchlaufen, sonst wird Windows nicht richtig installiert.


aleph
beantwortet von aleph am 16. Juni 2009 12:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du Knoppix oder eine Bart-PE-CD vorrätig?

Probier mal davon zu booten, bzw. besorg Dir eine solche CD, notfalls kannst Du auch mit einem USB-Stick starten (auch im BIOS einstellbar).

Sollte beides nicht fruchten, hast Du evtl. ein Problem mit dem Motherboard!

Kommentar von F15d9723e5768514f8f06978f5a1e09esmallCrazyloo am 16. Juni 2009 12:36

kann mann irgendwie auch wenn der PC nciht hochgefahren ist die festplatte formatieren

Kommentar von Simple_avatar10smallwest468 am 16. Juni 2009 12:37

ja, ausbauen und mit anderem pc formatieren, wenn alles aus ist geht da natürlich nichts.


west468
beantwortet von west468 am 16. Juni 2009 12:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Darauf achten das beim booten auch von CD/DVD gestartet wird (auswahlmenü erscheint nur einige sekunden). Wenn nichts hilft die HDD zuerst formatieren, dann installation von neuem beginnen.


suessf
beantwortet von suessf am 17. Juni 2009 10:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie hast du denn "die Installation von Windows vorhin" gestartet, wenn nicht vom CD/DVD-Laufwerk? Hast Du was umgestellt, sodass der PC jetzt nicht mehr davon starten kann? Achte beim Start darauf, ob kurz eine Meldung kommt in der Art "...Um von der CD/DVD zu starten, bitte Eingabetaste drücken". Diese Meldung steht nur für wenige Sekunden am Bildschirm, dann geht der Bootvorgang weiter - von der Harddisk.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.