Monikla am 04.09.2007 um 0:40 Uhr
Ich habe die neueste Version 9.0 VR von AOL installiert.
Bei jedem Start wird mir nun erklärt, dass tai2.dll nicht gefunden wird und eine Neuinstallation das Problem lösen könnte.
Mehr als installieren kann ich ja nun nicht. Warum fehlt tai2.dll ?? Im Prinzip brauche ich sie auch nicht, weil ich auch ohne sie AOL nutzen kann. Nur diese ständige Meldung nervt ! Hat jemand einen Tipp ??

Problem und Fehlermeldung hatte ich auch mal. AOL 9.0 VR (=VistaReady) scheint wohl nicht gut abwärtskompatibel zu sein. Ich benutze daher weiter AOL 9.0 SE unter WindowsXP.

Bei mir läuft AOL 9.0 VR unter Windows XP seit ein paar Monaten einwandfrei und stabil. Habe allerdings die VR-Version nicht über das alte Programm nach AOL 9.0 installiert, sondern in einen neuen Ordner AOL9.0 VR.
Es scheint aber eine 100%ige Trennung zwischen alter und neuer Version nicht zu geben, da bei einer kompletten Deinstallation der 9.0 die VR-Version auch nicht mehr vernünftig läuft.
Ich vermute, dass bei der Deinstallation der alten Version die Einträge in der Registry nicht sauber entfernt werden, somit noch Reste der alten Version dort verbleiben.
Das Programm tai2.dll gibt es nur in 9.0 und nicht in 9.0 VR. Lösche ich diese aber, so startet AOL 9.0 VR nur langsam und mit einer Fehlermeldung!
Das passt zusammen mit der Erfahrung, die tradaix gemacht hat!
Monikla am 4. September 2007 01:54 Habe ich es so richtig verstanden: Version 9.0 neu dazu installieren und 9.0 VR nicht deinstallieren, sondern beides parallel auf dem PC laufen lassen ?
Bedburdyck am 4. September 2007 02:04 Wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals so vorgegangen: Zuerst habe ich AOL komplett plattgemacht, da ja beide Versionen gemischt waren. Dann habe ich in das alte Verzeichnis AOL 9.0 installiert und die Einstellungen durchgeführt, so dass diese Version wieder funktionierte.
Danach habe ich dann die Version VR in ein anderes Verzeichnis installiert und eingerichtet.
Seither läuft die VR einwandfrei, offensichtlich auch schneller und stabiler als die Alte (Version)
Monikla am 4. September 2007 18:06 oki, ich danke dir :-))