Frage von EdgearWasser, 61

Installations fehler bei Windows 7?

Gute Tag, Ich wollte mein Windows 7 32-bit aufrüstem auf ein Windows 7 64-bit. Ich habe mir einen Installationsdatenträger erstellt und komme so auch in die Installation. Nur wenn ich nun auf Upgrade gehe dann steht dort:

Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend den Installationsdatenträger ein, und starten sie das Upgrade neu. (Wählen Sie fur die Ausführung eines Upgrades nicht die Option "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus. Bei Auswahl von"Benutzerdefiniert (erweitert)" wird eine neue Kopue von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen werden gelöscht.)

Das habe ich gemacht, nur leider hat sich nichts geändert. Und Benutzerdefiniert möchte ich nicht machen da ich keine Lust habe alles neu zu Installieren. Was soll ich tuen? MfG, EdgearWasser

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 40

Du kannst ein 32bit Betriebssystem nicht auf ein 64bit Betriebssystem upgraden! Du kannst nur eine Neuinstallation machen.

Upgraden kannst Du nur die Version, also von 7 auf 8 oder 8.1 oder 10 .

Kommentar von EdgearWasser ,

Also muss ich Benutzerdefiniert machen? :(

Kommentar von LemyDanger57 ,

Sieht so aus. Du solltest vorher Deine persönlichen Daten sichern.

Antwort
von Etok96, 38

Hast du eine ISO? Die Installation kann auch Problemlos über Windows gestartet werden (mit Power ISO) einfach nur ausführen und Installationsanweisungen folgen. Es bleibt danach ein "Windows.old" ordner übrig mit allen alten daten drin der ggf einfach gelöscht werden kann.

Kommentar von EdgearWasser ,

Ja ich habe eine ISO, aber ahlt auf eine DVD die ich als Installationsdatenträger benutze

Kommentar von Etok96 ,

na dann probiere doch mal so wie ich es geschrieben habe. evtl. vorher von der dvd runter ziehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community