Frage von Poldi2000, 27

Installation Wibdows?

Ich möchte an meinem PC Windowd Server 2012 installieren, weshalb ich mir die .iso runtergeladen habe. Darauf hin habe ich diese dann mit UNetbootin auf einen USB-Stick gebrannt und von diesem aus gebootet. Dann wurde mir die Übersicht (siehe Bild) angezeigt und von dort aus geht es einfach nicht weiter! Unten zählt er zwar von den 10 Sekunden runter aber wenn er bei 0 ist fängt er wieder bei 10 an und so geht das immer weiter! Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe!

Schon mal Danke für die (sinnvollen) Antworten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows, 20

UNetbootin brauchst du nicht, um aus einer Windows ISO Datei einen bootfähigen Stick zu erstellen.

Formatiere den Stick mit Fat32, mach die Partition startfähig (mit diskpart) und kopiere den Inhalt! der ISO Datei in das Stammverzeichnis des USB Sticks. Zum Auspacken der ISO kannst du zB 7Zip nehmen.

Dann starte von dem USB Stick.

Das Tool von http://wudt.codeplex.com/

auf das dich treadi verwiesen hat, macht auch nichts anderes.

Du kannst auch das benutzen. Ich weiss aber aus Erfahrung, daß dieses Tool bei manchen ISO Dateien aus mir unerfindlichen Gründen rumzickt.

Aber probier es ruhig erst mal damit.

Antwort
von threadi, 21

Ich würde empfehlen den von Microsoft vorbereiteten Weg hierfür zu gehen: https://www.windowspro.de/tipp/windows-server-8-von-usb-stick-installieren

Antwort
von Anonymous221, 27

Hört sich sehr nach einem Fehler beim schreiben der Iso auf den USB Stick an. Versuch es mal mit einem anderen Tool

Antwort
von kokolaka, 26

Nim mal ein anderes tool als UNetbootin um deine ISO auf den USB stick zu brennen

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 15

entpacke die ISO auf eine DVD.  Die DVD wird eventuell mit 4 gb voll... 

Antwort
von Eutervogel, 19

Vielleicht ist der Bootloader einfach nich so prall.

Probier mal en anderen. bsp:

http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community