Frage von DaWizo, 30

Installation von Windows 10 nach Formatierung?

Hallo! Ich habe momentan Windows 8 und wollte meinen Rechner mal formatieren und neu aufsetzen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich überlegt, Windows 10 zu installieren was mir ja täglich angeboten wird. Jetzt stellt sich die Frage, in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll bzw wie ich das bewerkstellige? Erst Formatieren, dann automatisch wieder Windows 8 installieren, dann Windows 10? Das erscheint mir unnötig und müllt den PC nach der Formatierung ja wieder zu ... Vorher installieren macht aber auch nicht viel Sinn oder?

Liebe Grüße

Antwort
von OnkelSchorsch, 23

Selbstverständlich nicht "erst formatieren".

Bei der Installation von Windows10 fragt Windows nach, ob es die Platte formatieren soll. Dies bestätigst du und dann macht Win das.

Kommentar von DaWizo ,

Macht Win das dann auf Win10? Oder wieder auf 8, wie es auf meinem Laptop standartmäßig installiert ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community