Wir möchten auf unserem PC (Win XP Home, Mozilla Firefox) JavaScript installieren, doch noch mehreren Versuchen erscheint immer wieder die Fehlermeldung Javascript im Browswer installieren. Was machen wir falsch? Da wir computertechnisch gesehen absolute Laien sind, bitte ich um Tipps und Tricks ohne viel PC-Latein, die auch für Anfänger verständlich sind. Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
In den Internetoptionen/Erweitert "Java verwenden" anhaken...

Bei Firefox, oben unter Extras/ Einstellungen/ Inhalt gibts 2 Schalter. Java aktivieren u. Java-Script aktivieren, sind beide angehakt?
Jep, beide sind gehakt.
Zunächst muss man mal unterscheiden zwischen Java und Javascript, das sind zwei ganz unterschiedliche sachen. Java ist im Browser schon integriert, daher kann man es nicht "installieren" sondern höchstens aktivieren und deaktivieren. Java hingegen ist ein Programm, das man herunterladen und installieren muss, damit es der Browser verwenden kann. Im Firefox geht aktivieren von beidem unter "Einstellungen -> Inhalt -> Javascript aktivieren" bzw. "Java aktivieren". Wie schon gesagt, musst du Java aber erst installieren. www.java.com
Java ist heruntergeladen und die Java-Kaffeetasse ist in meiner Taskleiste. Was muß ich jetzt machen?
Funktioniert diesr Test? http://www.staff.tugraz.at/reinfried.o.peter/javascript/JS-Test0.html
Bei mir funktioniert er. :-)
Der oben war für JavaScript, der hier ist für Java: http://www.java.com/de/download/installed.jsp
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 5).
Habe alles gemacht. Aber die Meldung Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser kommt immer wieder. Was mache ich falsch? langsamKragenplatz
Test funktioniert.
Habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
...mal die Java-Konsole öffnen. Dann kommt ein kleines Piktogramm unten in der Systrayleiste. Doppelklick darauf und du kannst die aktuelle Javaversion downloaden...
Sehe gerade, du hast den Firefox. Ich meinte die Einstellungen im IE, aber der Firefox muß so etwas ähnliches haben...
Wie sieht man sowas? Guckst Du heimlich durch mein Fenster? grins
ggg Nee, ich hatte mir deine Frage nur nochmal durchgelesen... ;-)