Frage von Kekskruemelx3, 51

Installation Sims 1/ Sims Deluxe auf Win 7. Bitte um Hilfe?

Hallo liebe Community!

Da ich eine solche unendliche Lust bekommen habe, mal wieder Sims 1 zu spielen hab ich mir Sims deluxe + 6 Erweiterungen gekauft. Ich weiß das man die nicht ohne weiteres auf Win 7 spielen kann , da sie zu alt sind aber mit dem Kompatibilitätsmodus sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe als erstes Sims deluxe in den Pc geschmissen und sofort öffnete sich ein Starmenü wo ich eine Sprache auswählen musste und dann konnte ich auch den Installationspfad bestimmen. Habe es ganz normal unter C:/Programme installiert, was auch einwandfrei funktionierte. Nach der Installation ging wieder ein Startmenü auf und ich konnte auf "Spielen" Klicken und dort eine Auflösung auswählen. Vorher hab ich natürlich den Kompatibilität auf "Xp sp3" umgestellt und nach Empflehlung die Berechtigung für den Admin eingestellt. Als ich dann eine Auflösung in dem Simsmenü ausgewählt hab, hat der mir ein kleines Fenster geöffnet, wie wenn man ein Programm installiert oder ein Update bekommt. Oben drüber stand was mit "Benutzer" und er fragte mich ob ich das wirklich ausführen möchte. Mir blieb die Aktion auf "Ja" oder "Nein" zu gehen. Doch bei beidem passiert danach nichts mehr. Bei "Ja" kommt nur ganz kurz für 2 Sekunden die Sanduhr und auch nach stundenlangen warten und weiteren Versuchen tat sich nichts. Habe mich dann ein bisschen im Internet informiert und da hat Jemand geraten, Das Spiel nicht unter C:/Programme sondern unter C:/User/... zu installieren. Also habe ich das Spiel wieder deinstallieren wollen, bin in die Systemsteuerung gegangen wo mir das spiel aber nochmals installiert statt deinstalliert wurde und das des öfteren. Hab das dann im Endeffekt mit "Revo Uninstaller Pro" deinstallieren können. Habe den Maxisordner gelöscht und bin danach noch mit dem Simeraser und CCleaner darüber gegangen um wirklich alles zu löschen. In der Registry waren auch keine Daten mehr zu finden, aber irgendwie hab ich das Gefühl es ist immernoch nicht alles weg, Hab dann aber dennoch die CD wieder eingeschmissen um es auf C:/User/... zu dudeln. Aber Pustekuchen: Sims lässt mich nicht mehr in dieses anfängliche Menü wo ich Sprache und Pfad auswählen konnte. Das ist ein Problem, da ich nur auf "Installieren" klicken kann und er mir das Spiel automatisch auf C://Programme schmeißt und dann wieder das gleiche Problem auftritt. Jetzt frage ich mich, wie ich wieder den Pfad auswählen kann oder ob es eine andere Lösung gibt. Bzw, ist das überhaupt sinnvoll das unter meinem User zu installieren oder Bullshit? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Antwort
von Lwngwen, 42

Diese Problem wurde schon beschrieben. So wie es aussieht hat das Spiel Kompatibilitätsprobleme. Klicke mit RECHTS auf die Setup-Datei und wähle EIgenschaften. Unter Kompatibilität stellste WINXP SP3 ein und als Admin ausführen. Dann versuchs nochmal. Hier der Link zum Problem http://www.winboard.org/games-forum/132321-sims-1-auf-win7.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community