Frage von FIFAheld, 16

Installation eines PC-Spiels aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen, was nun?

Ich habe heute ein "uraltes" Spiel rausgekramt, RollerCoaster Tycoon 3. Früher als wir es regelmäßig spielten, lief es auf Windows Vista, jetzt aber haben wir Windows 10 als Betriebssystem. Auf der Rückseite steht, dass es eigentlich nur auf Windows XP, 2000,... läuft. Ein anderes Spiel, auf dem das Selbe steht, lief aber auf einem Rechner mit Windows 7, aber nicht auf Windows 10. Allerdings sollte "RollerCoaster" ja auch auf dem mit Windows 7 laufen, da beide Spiele aus dem ähnlichen Jahr stammen (ca 2007). Wenn ich die Installation aber starte, läuft es bis kurz vor Abschluss einwandfrei, dann aber kommt eine Fehlermeldung (Bild) und ich habe es nun auf 3 verschiedenen Rechnern versucht, allerdings kommt bei allen 3 die gleiche Fehlermeldung. Nun meine Frage, weiß jemand woran es liegen könnte?; Betriebssystem scheint es nicht zu sein und Laufwerk auch nicht..

Antwort
von Jan0000, 8

Was passiert wenn du auf "Ignorieren" Klickst?
Kannst du nach der Installation das Spiel starten?
Wenn ja, Super geht alles :D, wenn nein, versuche diese Datei selber zu finden und zu kopieren.
Kannst du die Installation mal im Kompatibelitätsmodus starten? Hilft das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community