Frage von BigCat, 34

Installation einer SSD in einem Alienware 15?

Liebe Gutefrage Community,

Ich werde bald einen Alienware 15 (R1?) bekommen und wollte darin meine aktuelle Crucial CT 512 GB SSD einbauen (in meinem Standrechner verbaut, würde dann die im Notebook verbaute Festplatte ersetzen). Nun ist die Frage: Geht das denn, dass Ich einfach die bereits vorhandene Festplatte ausbaue und die SSD einbaue (ist eine 2,5") oder muss ich die erstmal formatieren und per Stick das Betriebssystem neu aufspielen? Bzw. was wäre generell zu tun, um das Ganze dann fehlerfrei zum Laufen zu bringen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von WosIsLos, 21

Benutze ein Migrationsprogramm.

Vielleicht gibt es das bei Crucial kostenlos für registrierte User.

Oder:

www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-14-Free_32533759.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community