Frage von GravityZero, 140

Installation Dunstabzugshaube?

Freunde von uns haben sich ein Haus gekauft in dem eine Küche ist, welche sie zumindest vorerst behalten wollen. Es gibt nur das Problem dass es keine Dunstabzugshaube gibt. Jetzt haben sie gefragt was sie am besten machen können. Die Anbringung wäre eigentlich einfach, die Herdplatte ist aber ungünstig positioniert und ich bin überfragt was man hier am besten macht ohne das Kochfeld zu versetzen. Hat jemand eine Idee? Außer Fenster versetzen ;)

Antwort
von Nikotinchen, 104

Wenn sich über dem Kochfeld ,keine Schränke befinden wo sich Dampf absetzen kann,und dann auch genau dort noch ein Fenster ist ,brauch man meiner Ansicht nach gar keine Abzugshaube.

Kommentar von GravityZero ,

Die Idee kam mir auch und lüften beim kochen ist ja sowieso die Regel, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Aber es wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Antwort
von Zeitmeister57, 94

Jede konventionelle Lösung würde ins Fenster ragen, und Sonderanfertigungen werden sich nicht rechnen.

Vielleicht.....Fenster aufmachen ;-))

Kommentar von GravityZero ,

Das wäre natürlich die Alternative, ich bin mir eben nur nicht sicher ob es reicht. Wobei es natürlich so sein könnte da wie oben schon geschrieben keine Schranke über der Herdplatte verbaut sind.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Also bei unserer Küche ist die Situation ähnlich und ich habe mir das mit der Abzugshaube gespart.

Kommentar von GravityZero ,

Danke, gut zu wissen. Das geb ich gerne weiter.

Antwort
von heurekaforyou, 69

Es gibt verschiedene Beftigungsmöglichkeiten die Abzugshaube an der Decke zu montieren.

Zum Beispiel mit Ketten oder Drahtseilen (Geschmackssache) und einem Trägerbrett an das dann die Abzugshaube montiert wird.

Die Fensterlaibung ist so dick, sodass es auch bei gekippten Fenster keine Probleme geben dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community