Hallo erstmal! Ich habe in meinen PC zwei festplatten eine mit 50 GB und eine mit 450GB die mit 50GB reicht aber nicht für die Software aus! Wie kann ich nun meine Spiele und Programme unter Vista so installieren das diese zwar in der Startleiste erscheinen aber auf die andere festplaate mit den 450GB gespeichert werden?

Noch ein Tipp: Ich würde die Platten tauschen (50 GB ist schon recht klein für das Betriebsprogramm und alle anderen Anwendungen). Mach einfach ein Image (z. B. mit Acronis, PowerQuest oder Ghost) auf C, wenn der Platz reicht (sonst auf einen externen Datenträger); dann tauschst du die Platten und spielst das Image von der ehemaligen Platte C auf D (der jetzigen Platte C) zurück. Fertig!
Bei der Installation der Programme kannst Du das Verzeichnis angeben, in dem es installiert werden soll. Einfach "C:\Programme..." umändern in z.B. "D:\Programme..."
ist das nicht ein bisschen kompliziert?
Finde ich nicht, Zocker. Das ist doch die einfachste Methode, wenn du dir eine neue Platte kaufen und nicht alles neu konfigurieren willst.