Frage von SpeedEgbert, 70

Instalation von Virtualbox auf Ubuntu Server 14.04 funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir einen günstigen VServer mit Ubuntu gemietet. Nun wollte ich Virtualbox nach dieser Anleitung instalieren: https://www.ionas-server.com/blog/tutorial-virtualbox-auf-einem-ubuntu-server-14...

Aber schon nach dem ich aufgefordert werde das Extension Pack zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either there is no module available for the current kernel (3.13.0-042stab111.12) or it failed to load. Please recompile the kernel module and install it by

sudo /etc/init.d/vboxdrv setup

You will not be able to start VMs until this problem is fixed.

Ich habe auch schon versucht den Befehl sudo /etc/init.d/vboxdrv setup anzuwenden dan kommt aber folgende Fehlermeldung:

Stopping VirtualBox kernel modules ...done. Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules ...done. Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMSError! Your kernel headers for kernel 3.13.0-042stab111.12 cannot be found. Please install the linux-headers-3.13.0-042stab111.12 package, or use the --kernelsourcedir option to tell DKMS where it's located ...failed! (Failed, trying without DKMS) Recompiling VirtualBox kernel modules ...failed! (Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 61

du kannst auf einem V-Server keine Virtualisierungssoftware installieren... miete dir dazu einen Root, oder probiere es zu Hause aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten