Frage von Indirekt, 43

Instagramseite, Instagram Seite oder Instagram- Seite?

Hallo, welche Schreibweise ist richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LangholzJan, 38

Instagrammseite

Antwort
von Graecula, 14

Instagram-Seite. Weil hier Wörter aus verschiedenen Sprachen zusammen gesetzt sind.

Antwort
von kingkuzu, 27

Im deutschen gibt es keinen Bindestrich 😂

Kommentar von Graecula ,

wohl aber, wenn es sich um ein zusammengesetztes Wort aus zwei verschiednen Sprachen handelt.

Eigentlich ist deine Aussage total inkorrkekt. Auch lange zusammengestzte, deutsche Wörter werden mit dem Bindestrich übersichtlicher gestaltet.

Antwort
von ketschup72, 14

instagramseite

Antwort
von kingkuzu, 23

Also instagrammseite