Frage von Salat1997, 48

Instagramaccount gibt vor ich zu sein?

Hallo :)

In Instagram gibt sich eine oder einer als mich aus. Postet meine Bilder und sagt das wäre sie namens Chiara und im Alter von 15 Jahren. Was kann ich tun? Ich habe bereits dem Instagram Support eine Nachricht geschrieben, doch bislang keine Antwort erhalten.

Antwort
von Tasha, 28

Meines Wissens könntest Du sie sogar anzeigen.

Fotos Fremder dürfen nicht einfach verwendet werden.

Ggf. einfach mal anschreiben und mit Anzeige drohen, vielleicht reicht das ja schon. Und um Löschung all DEINER Bilder und dieses Accounts unter Deinem Namen bitten!

Antwort
von Netcrobat, 32

Wann hast du geschrieben? Wenn nach einer Woche keine rückmeldung kommt, würde ich der Person damit drohen, gerichtliche Konsequenzen einzuleiten.

Kommentar von Salat1997 ,

vor zwei Tagen

Kommentar von Netcrobat ,

Dann warte noch fünf Tage. Du kannst den Account aber auch schon vorher "melden". Dann dürfte sich das Problem beheben. Wenn bis Dato aber nichts geschehen ist, schreib der Person, dass du Sie wegen Identitätsdiebstahl anzeigen willst.

Antwort
von ElektroHund, 23

Hallo, du musst einfach auf das Profil deines Nachahmers gehen und auf ,,Melden" drücken. Dann wählst du aus, dass diese Person dich oder jemand anderen nachahmt. Wenn das nichts hilft, dann schreibe den Nachahmer mit ernsten Worten an. Mit ernsten Worten meine ich, dass du mit einer Anzeige drohst und du darum bittest, dass der Account deines Nachahmers gelöscht wird. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von alboooooo, 18

Den account melden . Und vlt. deine Freunde mal fragen ob sie ,sie auch melden können dan wird Instagram ja mal darauf aufmerksam :)

Antwort
von kevinrus111, 22

Den Instagram account melden, meistens ist das das einzige was hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten