Frage von nicenicenice, 2.810

Instagram zweiter Account für Freunde sichtbar?

Wir gehen von der Situation aus, ich habe einen Instagramaccount A, wo ich Bilder hochlade, die jeder gerne sehen kann. Nun erstelle ich aber einen Account B, der nicht mit meinem Account A bzw. mir in Verbindung stehen soll. Also wenn sich meine Kontakte auch bei Instagram anmelden, sollte Account B nicht als Vorschlag für sie dort aufgelistet sein. Ist das prinzipiell immer der Fall oder muss ich dafür bestimmte Einstellungen vornehmen, oder ist es sogar gar nicht möglich? Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Antwort
von Blubbdidupp, 873

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Meine Antwort darauf ist leider die, dass sich, sobald beide Apps am selben Gerät laufen, egal ist welches Instakonto mit Facebook verbunden ist. Wenn beide Instakonten vom selben Gerät aus betreut werden, von dem aus auch facebook verwendet wird, dann werden beide Instakonten allen facebook Freunden angezeigt. Facebook finde ich, seitdem ich das herausgefunden habe, mehr als fragwürdig, denn dies kann auch nicht deaktiviert werden. Ich bin zumindest noch auf keine Möglichkeit gestoßen, es sei denn ich blockiere alle meine facebookfreunde die Insta auch nutzen und das kann es nicht sein.

Antwort
von bittertsweet, 2.377

Ich habe mehrere Accounts, wenn sie nicht per Zufall darauf stoßen, wird er eher nicht vorgeschlagen, aber ich würde dir empfehlen nicht deinem jetzigen Account zu folgen und Bilder zu liken (andersherum auch nicht) sonst könnte er ihnen eventuell doch vorgeschlagen werden.

Antwort
von theresatr, 2.217

alles okay, solange du dich bei Account B nicht mit Facebook oder so verbindest

Antwort
von asdundab, 2.083

Du könntest den Account auf privat stellen, dann können nur Follower den Account sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community