Frage von hehefeeenix, 59

Instagram von Ohr bild auf 9gag hochgeladen, ist das strafbar?

Guten Tag Community.

Ich habe vorgestern dieses Bild http://9gag.com/gag/aPDV69Q auf 9gag hochgeladen. Das Ganze habe ich von Instagram gescreenshottet und dann zurechtgeschnitten um es so wie es jetzt ist dann hochzuladen. Man kann auf dem Bild ein Ohr von einem Mann den ich nicht kenne sehen.

Könnte er mich dafür anzeigen?

Vielen Dank für die Hilfe :)!

Antwort
von SolaxD, 40

Ich wüsste nicht warum er dich anzeigen sollte, bzw. glaube ich nicht dass er dafür eine rechtliche Grundlage hat, ich bin aber kein Experte :D

Antwort
von DerBosniake, 26

Oh got.. 9Gag ist eines der größten Portale bzw "Unterhalter-Pages" der Welt, glaubst du im ernst das so ein Meme dich anzeigen wird? 1. Wird die Person es nie im Leben sehen, 2. Ist es soweit ich weiss nicht strafbar da die Seite keine Person ist sondern eine öffentliche Unterhaltung-Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community