Frage von TailorDesigns, 50

Instagram Seite nachgemacht bzw. Kopiert. Wie kann man dagegen vorgehen?

Guten Abend!

Mein Team und ich betreiben seit ca. 3 Monaten eine Instagram-Page mit einer dazugehörigen Facebook Page. Seit ein paar Tagen haben wir eine Seite die uns Ihnhaltlich tagtäglich kopiert, sowohl das Logo ist ähnlich, das Farbschema und der Inhalt. Wie kann man gegen solche "Fakes" vorgehen? Der Instagram-Support macht dagegen denke ich nur etwas wenn die Bilder 1:1 die gleichen sind.

Antwort
von leaimascheregen, 50

Ich hätte diese Seite erstmal blockiert und deine auf privat machen, so siehst du wer dir folgen möchte und diese fake-Page kann erstmal nichts nachmachen. Aber davor hätte ich sie drauf angeschrieben und gefragt wieso das ganze.

Kommentar von TailorDesigns ,

Naja wir haben sie angeschrieben, daraufhin haben sie uns auf Instagram blockiert. Sie nehmen unsere Bilder ja von unserer Facebookseite.

Antwort
von Equestrianlove, 45

Diejenigen darauf aufmerksam machen? Falls das nicht klappt, blockieren

Antwort
von lol2001h, 27

ihr müsst eure bilder mit cpyright versehen und vielleicht mit "strafrechtlicher verfolgung" drohen....sonst wird das nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community