Frage von FilippDerEchte, 78

Wie ist die rechtliche Lage wenn jemand ein Bild von mir auf Instagram hoch lädt und es nicht löschen will?

Ich brauche Hilfe ein Mädchen hat ein Bild von mir in instagram reingestellt und ich will es nicht und sie will es nicht löschen

Antwort
von multiix, 46

Hey!

Normaler weiße rede ich nie so.. aber ich "hau" einfach mal Raus ;-).

Sag ihr, lösch das, wenn sies nicht tut, dann würde ich mal sagen Anzeige ist raus :-).

Das ist ganz klare Uhrheberrechtsverletzung. Ist zwar relativ abgehoben sie deshalb Anzuzeigen, aber wenn sies nicht wegnehmen will.. :-D

Nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen, undzwar einen evllt. eintrag bei der Polizei.

Ich glaube, so machst du ihr angst, so das sie das Bild löscht. :-)

Mfg Attila

Antwort
von Nicelby13, 50

Du hast das recht es ihr zu verbieten, sie muss es also löschen.

wenn sie gar nicht hören will rede mit deinen eltern oder gehe zu not wirklich zur polizei.

sie verletzt damit das recht am eigenen bild

Antwort
von Applwind, 45

Dann wird sie wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt. Sag ihr das und bei Bedarf eine unschöne Geste mit Fingern als extra.

Antwort
von Bluemchentraum, 36

Solange nur du mit unter 10 Leuten darauf bist hast auf jeden Fall ein Recht , ab 10 gilt es aus Gruppe ..

Kommentar von FilippDerEchte ,

auf dem Bild sind insgesamt 4 also geht es dann trotzdem?

Kommentar von Bluemchentraum ,

Ja so weit ich weiß hast du ein Recht !! 

Antwort
von Bigbacon, 14

Das darf sie nicht,Du bist im Recht.

Antwort
von Antworter15, 11

Willst du nicht, dass dein Foto bei Instagram geteilt oder verwendet wird, kannst du dich zur Wehr setzen. Eine gute Übersicht zur Rechtslage findest du hier: http://www.recht.help/2016/04/01/recht-am-eigenen-bild-rechtslage-bei-instagram/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten