Frage von Someoneydk, 97

Instagram Namen ändern aber es geht nicht wieso?

Also, ich wollte mich bei der Social Media Plattform Instagram umbennen, jedoch wird mir angezeigt dass der Name schon vergeben sei. Ich mache mich daraufhin auf die Suche nach dem jenigen der/die mir den Namen weggeschnappt hat, aber ich finde niemanden. Ich habe ungelogen eine Stunde lang gesucht, sei es mit Google oder der normalen Instagram suchzeile. Es gibt keinen Nutzer mit dem identischen Namen, höchstens Hashtags oder Nutzer die dann hinten etwas rangehängt haben, also sollte der Name ja eigentlich noch zu haben sein. Was kann ich tun oder ist das über haupt etwas dran zu machen?

Antwort
von Liaya, 61

Hallo!

Es ist möglich, dass sich der Nutzer mit dem Namen deaktiviert (also nicht gelöscht) hat. Falls dieser sich dann irgendwann wieder aktivieren möchte, darf der Name natürlich nicht weg sein.

Such dir einfach einen neuen bzw, ähnlichen Namen. Dagegen machen kannst du, in diesem Falle, nichts. Eventuell abwarten, aber das kann Zeit kosten.

Kommentar von Someoneydk ,

OK. Danke für die Hilfe ^^

Antwort
von TBT13, 46

Da kann ich nur eine Theorie aufstellen: Es gab mal ein Nutzer mit deinem gewünschten Namen, er hat sein Konto gelöscht und Instagram lässt es deshalb wahrscheinlich nicht zu den selben Namen erneut zu wählen.


Das würde zumindest erklären, warum du keinen Nutzer unter dem Namen findest.


LG

Kommentar von Someoneydk ,

Danke für die Hilfe ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten