Frage von BoringDay, 31

Instagram Kooperation mit 13?

HeyHo!

Ich bin seit längerem auf Instagram unterwegs und bin auf einem guten Weg einer der erfolgreicheren zu werden. In den letzten Tagen habe ich gelesen, dass man mit Instagram indirekt Geld verdienen kann und das mit Kooperationen von Marken (Marke schickt mir einen Artikel zu, ich stelle den Artikel vor und bekomme dafür eine kleine Provision).

Jetzt zu meiner Frage: Ist es überhaupt erlaubt eine Kooperation mit dem Alter von 13 1/2 zu machen oder fällt das unter eine Art von Vertrag und darf nicht vor 18 gemacht werden?

Danke!

Antwort
von Nordstromboni, 11

dann muss deine Mama unterschreiben

Antwort
von koenigskonzept, 10

Zwischen 7 und 18 ist man beschränkt geschäfsfähig, das wird aber als schwebendes Rechtsgeschäft bezeichnet, d.h., deine Eltern können widersprechen. Am besten, du holst sie vorher isn Bott und läßt sie den Vertrag, so einer zustanden kommt, abschließen,

Wenn aber eine Industrie Interesse hat, mit dir zusammen zu arbeiten, wird sie dir ähnliche Hinweise geben.

Du kannst also ruhig versuchen, erstmal jemand anzusprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community