Frage von Unknown199, 33

Instagram-Konto entgültig löschen?

Hallo Community,

ich habe mein Instagram-Konto vor ein paar Tagen "deaktiviert". Ich möchte es nun aber entgültig löschen, allerdings konnte ich mich nicht einloggen, denn Instagram sagt es kennt den Benutzernamen nicht. Ich hab mal spaßeshalber auf Passwort zurücksetzen geklickt und hab auch eine dementsprechende Email bekommen zum Passwort zurücksetzen, auch mit meinem Benutzernamen mit dem ich versucht habe, mich einzuloggen. Die Logik wurde irgendwie deaktiviert und nicht mein Konto xD

Antwort
von Logikfehler, 17

Hallo Unknown199,

ich hatte vor einer Zeit auch einen Instagram-Account, den ich aber wieder gelöscht habe.

Das du dich nicht mehr einloggen kannst, kann daran liegen, dass du den Account deaktiviert hast. Da du die Email bekommen hast, würde ich versuchen, das Passwort zurückzusetzen und es dann zu ändern, damit du dich wieder einloggen kannst.

Hier ist eine sehr praktische Seite, falls du es geschafft hast, dich einzuloggen: http://praxistipps.chip.de/instagram-account-loeschen_1558

Falls du es nicht geschafft hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße.

Kommentar von Unknown199 ,

Genau das mit dem neuen Passwort hab ich ja gemacht, Instagram sagt nachwievor, dass es meinem Benutzernamen nicht kennt.

Kommentar von Logikfehler ,

Hm, knifflige Sache.

Tut mir sehr Leid, weiter weiß ich nicht. Du könntest sonst noch den Support kontaktieren.

Aber da du dich nicht mehr einloggen kannst, sprich Instagram kennt deinen Benutzernamen nicht mehr, wird wahrscheinlich (Ich bin mir dabei nicht sicher) dein Konto gerade gelöscht.

Es gibt bei manchen Seiten die Meldung, das wenn man sein Konto deaktiviert hat, dass es momentan vollkommen gelöscht wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Instagram der Fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten