Frage von drummer007, 46

Instagram Fremdseitenposts?

Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen bei einem Kumepl auf einen Applink in einem Post geklickt. Im Playstore wollte ich diese dann herunterladen, da ich sie ganz interessant fand. Beim öffnen musste ich feststellen, dass die App zugang zu meinem Instagram Account verlangte um Werbung zu posten. Ich nahm das mal in Kauf und benutzte die App. Nun habe ich sie deinstalliert, da sie totaler Müll ist und habe aber immernoch diese Werbeposts. Kann ich die irgendwo abstellen, bzw. der Firma die Zugruffsrechte auf meinen Instagramaccount versperren? LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von InternetJunge, 28

Soweit ich davon gehört habe ist das ein Virus der sich so über instagram verbreitet.
Jemand klickt auf den Link, dadurch postet die Seite auf dessen Account wieder etwas und da klickt wieder jemand auf den Link.
Habe schon viele Beschwerden darüber gelesen, aber leider noch keine Antwort zur Lösung des Problems.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten