Frage von Candygirl000, 19

Instagram Fanpage ohne Lizenz oder anderes?

Hallo, Also ich möchte gerne eine Fanpage auf Instagram machen und ich hab mich schonmal ein bisschen informiert... Ich habe ziemlich viele Bilder auf meinem Handy von dem Sänger aber halt alle von google runtergeladen oder ich hab Screenshots von youtubevideos oder Bilder von Twitter oder so... Ich habe aber keine Lust auf irgendeine Geldstrafe wenn ich diese dann hochlade Also wie macht ihr das? Wo bekommt ihr die Bilder her die man ohne Lizenz oder sowas hochladen kann? Oder stellt ihr die Bilder einfach hoch egal wo sie her sind?

LG -CG

Antwort
von Empalogics, 11

In dem Fall den Du beschreibst, würdest Du gegen Urheberrechte verstoßen. Manche tolerieren dies bei Fanseiten, aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Du auf jeden Fall dem Ärger aus dem Weg gehen willst, musst Du es lassen oder ausschließlich eigene Bilder verwenden.

Antwort
von kimiriedel, 7

Rein rechtlich reicht es wenn du die Seite aus der du gespeichert hast markierst bzw. unten einfügst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten