Frage von DobbyIsAFreeElf, 111

Instagram Fanpage Bilder?

Hallöchen :3 Ich würde gerne eine Fanpage bei Instagram für einen Sänger machen. Es gibt dort ja viele davon für verschiedene Sänger/Schauspieler usw., und oft werden Bilder von verschiedenen Internetseiten benutzt (oder Snaps von demjenigen usw., was jetzt glaube ich nicht sooo schlimm ist.) Darf man das einfach so? Also hauptsächlich meine ich die Bilder von diversen Internetseiten, da die ja meistens urheberrechtlich geschützt sind, oder? Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rike2507, 66

es ist nicht ellegal wenn du bildquelle angibst

und den leuten aus deiner insta seite klar machst das es nur eine fanpage ist und nicht die Seite von dem Sänger

Antwort
von mrDoctor, 67

Ohne Einwilligung des Urhebers darfst du NIE Bilder verwenden.

Als nein, du darfst nicht einfach Bilder klauen.

Kommentar von DobbyIsAFreeElf ,

Danke :)