Frage von anikaAranitovic, 71

Instagram fakeprofil wird nicht gelöscht!?

Hallo,
Eine Freundin hat seit längerem das Problem ständig gefaked zu werden. (sie ist etwas bekannter) Das ist zwar nervig aber war nie wirklich ein Problem. allerdings gibt es seit Wochen ein Profil was sich als sie ausgibt, trotz Wasserzeichen benutzt sie ihre Bilder, sie wurde mehrfach dazu aufgefordert das Profil zu löschen oder sie wenigstens zu markieren. Jeder der sie darauf anspricht wird sofort blockiert. Ebenfalls haben wir versucht sie zu melden, allerdings löscht Instagram das Profil einfach nicht. Das Mädchen zeigt keinerlei Einsicht und gibt sich trotzdem als meine Freundin aus. Wofür kann man sie alles anzeigen und was werden die Folgen dafür sein? Denn das ist die letzte Lösung! Danke im Vorraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Maxla2, 61

Rufmord beispielsweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community