Frage von lovepain11, 30

Instagram fake profile aufdecken?

Ich habe früher viele Fehler gemacht, sehr große. Die meisten von den Fehlern, wissen aber nicht wirklich viele, aber ich weiss ja nicht wem die das alles erzählt haben können.
Mir hat über Instagram ein Account geschrieben. Natürlich Fake. Er behauptete das er jeden über meinen Fehlern erzählen wird. Erst habe ich ihn das nicht abgekauft, bis er mit den ganzen Wahrheiten rausdrückte. Alles was er erzählte stimmte. Alle meine Fehler der Vergangenheit wolle er rum erzählen. Wie kann ich rauskriegen wer er ist? Muss ich eine Anzeige dafür machen, da meine Mutter nichts davon erfahren sollte und ich keine 18 bin. Hilfe ! (Bin 16)

Antwort
von CarrieSatan, 16

xD tja das wird jetzt schwierig.... Du kannst ihn von zuhause aus nicht aufspüren bzw durch die IP Adresse bekommst du nur den Landkreis / die ungefähre Position heraus. 

Im Grunde ist das relativ einfach, du musst deinen internetverkehr überwachen, wenn er dir schreibt siehst du das im log und da wird dann auch eine IP stehen. Du solltest natürlich nicht mit 2&@301 Leuten gleichzeitig schreiben. 

ABER wie gesagt eine IP Adresse zeigt dir nicht die Adresse an sondern nur den Bereich aus dem sie kommt. Dieser Bereich kann einen ziemlich großen Durchmesser haben. (250m -R) 

Geh einfach zur Polizei. Oder hast du noch andere seiner Kontaktdaten ?

Kommentar von lovepain11 ,

Ich habe garnichts von ihm ausser sein Isbtagram Namen

Kommentar von CarrieSatan ,

Zeigen sie mal her xD 

Naja das Problem ist das selbst wenn du die Ip hast kannst du im Grunde nur raten wo / wer er / sie ist. Du kannst auch den Instagramme Support um Hilfe bitten.

Antwort
von satila, 15

Ich würd damit zur Polizei gehen

Kommentar von lovepain11 ,

Die können erst was machen, wenn man eine Anzeige stellt. Jedoch bin ich keine 18 und will meiner Mutter dies auch nicht erzählen

Kommentar von satila ,

Ich denke nicht, dass du erst mit 18 eine Anzeige erstatten darfst. Das geht bestimmt auch jetzt schon. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community