Frage von Explorer56, 138

Instagram Account wurde gesperrt und ich habe eine E-Mail bekommen, nun soll dem Instagram-Team ein Foto schicken?

Hey Leute ich habe eine ziemlich merkwürdige Frage. Ich habe einen Instagram Account. Nun wurde er plötzlich ( ohne Warnung und ohne Grund ) von Instagram gesperrt.( Er ist auch nicht mehr zu finden.) Vermutlich ein Missverständnis, da ich nichts verbotenes getan habe. Ich bin einigen Anweisungen in der App gefolgt und habe darauf eine E-Mail vom "Instagram-Team" bekommen. Ich soll ihnen ein Foto von mir + einem Blatt mit meinem Namen und einem Code schicken. Als Beweis, dass ich der wahre Besitzer dieses Accounts bin. Hat jemand Erfahrung damit? Steckt dahinter wirklich Instagram /Facebook? Ist sowas gängig bei solchen Fällen? Hätte meinen Account gerne wieder, aber bin halt ein bisschen skeptisch...

Antwort
von ThomasAral, 111

ich würde erst mal eine öffentlich bekannte tel nr. vom instagramm-support anrufen ... nicht aus der email die du bekommen hast, um auszuschliesen, dass die email nicht gefaked ist

Antwort
von Swiss99, 102

Was hast du denn mit diesem Account gemacht? Hast du private, selbstgemachte Fotos hochgeladen oder lädst du Fotos von anderen Personen hoch oder Fotos, welche du einfach per Google runterziehst? Im letzteren Fall könntest du das Urheberrecht verletzt haben.

Antwort
von DerPolak, 87

Hey,

Na wenn dein Account gelöscht ist und dann eine Nachricht bekommst wird es sehr wahrscheinlich Instagram sein. Aber ich würde mal die Service Hotline anrufen...

Kommentar von Explorer56 ,

Gibt es eine? Ich glaube man kann denen nur ne Mail schreiben und da haben sie noch nicht geantwortet. 

Kommentar von DerPolak ,

Da musst du wohl warten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community