Frage von Kuribo12, 121

Instagram account wurde gehackt was tun?

Guten Tag, mein InstagramAccount wurde soeben gehackt. Mein Name sowie die Bilder wurden geändert/gelöscht. Ich kann mein Passwort komischerweiße nicht zurücksetzten lassen weder per FB, Mail oder SmS. Meine mail ist angeblich nichtmal registriert. Habe auch keine Mail von Instagram wegen einer änderung bekommen. Was kann ich tun? Ich habe instagram breits geschrieben und die haben darauf geantwortet ich wolle ein Code mit meinem Namen senden. Habe ich auch getan. Hat schon jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert das?

Antwort
von gonzo1233, 83

Hier sollte das Betriebssystem neu installiert werden, da du Windows Parasiten auf der Platte hast, die alle Tastatur-/Passworteingaben wegschicken.

Ein Fremder kann deine Logins, zugehörige Mailadressen und Bankverbindungen ändern.

Eine vortreffliche Idee ist, das virensichere Linux Mint neben dem unsicheren Windos zu installieren, das geht sehr einfach.

Für sichere Webtätigkeiten (und alles andere) nutze ich nur noch das hervorragend ausgestattete, kostenfreie Linux von https://linuxmint.com/download.php

Antwort
von tactless, 115

Hacking ist immer ziemlich unwahrscheinlich! Wahrscheinlicher ist immer dass du dir Schadsoftware eingefangen hast, über die man dann all deine Passwörter für Mail etc. pp. abgegriffen hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community