Frage von Zeakles1, 98

Instagram Account verkaufen. Was ist eine sichere Bezahlmethode?

Hallo ich habe vor meine Instagramseite(22k Follower und durchschnittlich 3-4k Likes) für 230-250€ zu verkaufen(Seitenthema: Comedy). Ist das erstmal ein guter Preis? Jetzt stell sich natürlich die Frage, welche sicheren Bezahlmethoden gibt es, damit ich mein Geld erhalte und er nicht einfach die Bezahlung stornieren kann und das Geld wieder auf seinem Konto liegt? Und reicht der Instagramchat, als Vertrag aus oder was würdet ihr mir da raten? Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

LG David

Antwort
von Empalogics, 73

Zunächst würde ich einmal abklären, ob die AGBs von Instagram einen Verkauf überhaupt zulassen.

Ist dies der Fall wäre PayPal ganz vernünftig.

Ob der Preis angemessen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Kommentar von Zeakles1 ,

Da kann man doch meines Wissens nach die Bezahlung im Nachhinein stornieren oder nicht?

Kommentar von Empalogics ,

Wenn die Ware - in dem Fall der Account nicht geliefert wurde. Dann ja. Dann liegt es an Dir zu beweisen, dass der Account in den Besitz des Käufers übergegangen ist.

Kommentar von Zeakles1 ,

Und wie soll man das Beweisen? Etwa mit Screenshots, dass ich ihm die Daten gesendet habe?

Kommentar von Empalogics ,

Wäre eine Möglichkeit, ja.

Antwort
von HelenaB2, 28

Schreib mir mal per Mail hab Interesse an deinem Account

Wegen der Bezahlmethode das es sicher ist für uns beide werden wir uns schon einig :) Helenabeda2@gmail.com

Antwort
von Kandahar, 64

Da frage ich mich aber schon, wer so etwas braucht und dafür auch noch so viel Geld hinlegt?

Vielleicht bin ich aber auch nur etwas altmodisch!

Kommentar von joheipo ,

Och, wenn ich mir hier so die sich ständig wiederholenden Fragen nach Gäming-Computern anschaue, bei denen von "Budgets" von 1000 Euro und mehr geplappert wird - da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß manche Taschengeldempfänger auch für solches Instagrammzeugs ein paar Hunderter abdrücken.

Taschengeldabzocke ist eins der am leichtesten verdienten Gelder....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community