Frage von N983T, 36

Instagram Account für eigenes Dörfchen?

Hallo zusammen. Ich bin in unserer Gemeinde sehr tätig unter anderem auch als Fotograf. Ich würde erne eine Instagram Seite erstellen für unser Dorf wo ich Bilder aus dem Dorf oder von unseren Veranstaltungen hochladen könnte. Viele andere Gemeinden oder Städte haben sowas auch. (beispiel @stadtkassel). Darf ich einen solchen Account im Namen der Gemeinde erstellen? Einen Account also der den Namen der Gemeinde trägt aber beschreibt, dass die Bilder von einer Privatperson stammen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von blazery, 21

Natürlich darfst du so eine Seite erstellen - schließlich sind Städtenamen nicht urheberrechtlich geschützt.

Antwort
von user8787, 10

Sichere dich ab das die Personen auf den Bildern einverstanden sind, auch Privatbesitz anderer darf nicht einfach so veröffentlicht werden. 

Nicht alle Eltern sehen Bilder ihrer Kids gerne im Internet, das kann sehr unangenehme Folgen haben. 

Sonst finde ich die Idee klasse. :o)

Antwort
von HelpfulMasked, 17

Wenn du dir unsicher bist kannst du immer noch bei der Gemeinde selbst nachfragen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von tactless, 10

Sollte kein Problem sein. So etwas gibt es auch zu Hauf auf Facebook. 

Antwort
von ackerland004, 12

Ja darfst du! Wenn du Häuser fotografierst, solltest du zuvor mit dem Besitzer sprechen (sonst könnte es zu Unannehmlichkeiten kommen) 

Antwort
von sxhxixoxnx, 14

Ja,ich denke das geht,machen bestimmt mehrere Leute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community