Frage von TimoBimo, 51

Inspiziert ihr die Wohnung von neuen Freunden?

Hallo ihr,

ich war am Samstag bei einem Kumpel aus der Schule und habe erstmal sein Zimmer inspiziert als er kurz auf Klo war. Also nicht durchsucht sondern eingerahmte Bilder angeschaut, welche Pullover Marken hängen im Schrank, gekuckt was er so für ein Mensch ist.. In einer Ecke lagen Kopfschmerz Tabletten. Macht ihr auch so etwas?

Grüße, euer TimoBimo

Antwort
von regex9, 27

So oberflächlich Bilder anschauen oder Gegenstände begutachten, wie Möbelstil o.ä. finde ich ok. So lange es in diesem Rahmen bleibt (heißt, auch keine Notizen oder Kalender gelesen und keine Schränke geöffnet werden), ist das denke ich mal normal. Man ist halt von Natur aus ein wenig neugierig.

Antwort
von auchmama, 11

Was würdest Du denn in Deinem Zimmer als "normal" empfinden, wenn jemand Deine Sachen begutachtet? Wem würdest Du den Schlüssel Deiner Wohnung überlassen, wenn Du mal in den Urlaub fährst?

Nein, ich bin bisher nie an andere Kleiderschränke gegangen und es passiert mir immer wieder, dass ich eine Wohnung oder ein Haus verlasse und bis auf wenige Kleinigkeiten, keine Details mehr zur Einrichtung nennen könnte. 

Nenn es mangelnde Neugier oder einfach Respekt vor der Privatsphäre meiner Freunde und Bekannten.........

Antwort
von osna97, 16

Ja mache ich weil ich es einfach interessant finde wie andere ihre Zimmer/Wohnungen so eingerichtet haben :)

Aber immer nur oberflächlich ich würde nie irgendwelche Schränke oder Schubladen öffnen zB. 

Antwort
von MatthiasWW, 17

In geschlossene Schubladen/ Schränke schaue ich nicht aber sonst...Warum nicht. Was offen herum liegt darf auch angeschaut werden. ;-)

Antwort
von ThreshHook, 26

Nein, ich gucke mir nur die Umgebung an, wühle aber nicht in anderen Leutens Sachen rum.

Antwort
von Midolir, 13

Einfache Dinge wie Bilder an der Wand ansehen oder den Schreibtisch etc betrachten mache ich auch und finde ich vollkommen verständlich. Aber in Schränke oder so hineinschauen gehört sich meiner Meinung nach nicht, dafür ist es ja immerhin im Schrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community