Inspiriert durch Ophelias Frage: Was haltet Ihr davon, Flatrateparties durch eine
Änderung im Jugendschutzgesetz zu verbieten? Für mich ist das ein Witz: Was hindert denn Wirte daran, dann Drinks für etwa 50 cent anzubieten? Das hätte doch dann denselben Effekt: 20 Vodka a 50 cent.... = sturzbetrunken für 10 Euro.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich sollten diese Flatrate-Parties generell verboten werden.
Koma-Saufen von vielen Jugendlichen wird bereits hier diskutiert.
Was haben denn viele Jugendliche vom Koma-Saufen? -
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin für ein Gesetz: Alkohol nicht unter 21!! Und wenn der Wirt der erwischt wird vor diesem Alter Alkohol ausgeschenkt zu haben muss mit einer hohen Geldbuße bestraft werden. Wenn es wie in dem Fall hier in Berlin auch noch tödlich endet Bar Schließen, wie es dann hier auch getan wurde!!
Kommentar von ETEAMETEAM 31.05.2007Bin ich deiner Meinung...
Kommentar von SandraBerlinSandraBerlin 31.05.2007Vielen Dank!!
Kommentar von schurkeschurke 31.05.2007schließe mich Euch an
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 31.05.2007Ich auch - wäre ein Anfang.
Kommentar von soustsoust 31.05.2007Es würde wohl schon reichen, wenn nur Leute ab 18 das Zeugs unkontrolliert kriegen können - sonst würde ich sagen, sie sollten auch noch nicht mit 18 wählen dürfen.
Soweit ich mich erinnere, waren aber die ganz krassen Fälle im Alter deutlich drunter. Und da würde ich auch sagen: den Wirt gnadenlos zur Verantwortung ziehen. (Erwachsenen verkauft der sein Gesöff schon nicht um 50 ct.... seine Hauptclientel ist jünger)
Kommentar von SambistaSambista 31.05.2007Ja, ich denke eine konsquente Einhaltung des bestehenden Gesetzes würde schon viel bringen.
Es müßte ernste Konsequenzen für Verkäufer und Jugendliche haben.
-
-
Antwort von HerrKaptein 01.06.2007
Ich geh da weiter hin.
-
-
Einfach so machen wie zBsp. in den USA. Alkohol erst ab einen bestimmten Alter. Kein Alkohol auf der Strasse.
Kommentar von KabarkKabark 31.05.2007"Alkohol ab einem bestimmten Alter" haben wir doch schon. Reicht aber nicht. Alter auf 21 hoch, konsequent überwachen und ggf. mit drakonischen Strafen ahnden.
Kommentar von soustsoust 31.05.2007Aber auch hier noch mal: Menschen, die zu unreif zum Alkoholkonsum sind, sind doch auch zu unreif zum Wählen, oder nicht?
Bringt nichts, dann gibt es Alkohol für 50 Cent oder 1 Euro. Macht also keinen Unterschied.
Schon richtig, hab ich alles gelesen. Aber das Verbot der Flatrate allein reicht m. E. nicht. Es sollte ein DEM WERT ENTSPRECHENDER auf Gewinnerzielung ausgerichteter Preis für alkoholischen Ausschank vorgeschrieben werden. Dann ist die gesamte Diskussion mit einem Mal obsolet!
@radar - sagte ich ja bereits oben und in meinem Kommentar - ein Verbot bringt rein gar nichts - und eine Gesetzesänderung: Haben die Deppen in Berlin nix besseres zu tun???!