Frage von Sophia08, 62

Inspirierende klassisch moderne Lieder mit Klavier oder Orchester?

Kennt ihr Lieder die „Divenire" von Ludovico Einaudi ähnlich sind, also in eine solche Richtung gehen? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Vorschläge geben könntet!
Danke schon einmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 43

Du solltest doch nach modernen Movie-Scores umschauen, gerade Zimmer und Co. finden sich ja immer wieder breiter Begeisterung (wobei ich kein Fan von Zimmer bin)

Einer der besten Movie-Scores der letzten Jahre ist der zum animierten Film How to Train Your Dragon von John Powell. Und Meisterwerk, welches auch Oscar-nominiert war. Vielleicht möchtest du es dir ja mal anschauen:

Ansonsten, wenn es dir vor allem um die moderne Verwendung von Orchester geht, solltest du nach dem Begriff "Epic Music" sucken, einer der bekanntesten ist wohl Two Steps from Hell, die unter anderem für Heart of Courage und Protectors of The Earth verantwortlich sind.

Antwort
von Phoenixx120788, 48

Gib mal bei Youtube "The Sims Soundtrack Building Mode 1" ein. Das geht bis Mode 6. Und das sind die Soundtracks vom Baumodus vom ersten Teil von Die Sims. Hab ich früher geliebt und finde sie auch heute noch sehr schön. Besonders Mode 3.

Antwort
von bellas1408, 8

Probier es doch mal mit "Nuvole bianche-ludovico einaudi" ist auch ein total schönes Klavierstück meiner meinung :)