Frage von PersiaPrince, 28

Inspiration für's Verreisen...

Hallo Ihr Lieben!
Demnächst beginnt meine Urlaubszeit, und leider sind meine ganzen Leute anderweitig unterwegs. Deshalb würde ich euch gerne was fragen:
Ich hatte mir überlegt, alleine irgendwohin zu reisen für ein paar Tage, oder eine Woche, denn im nächsten Jahr ist mein Examen und ich will diese Urlaubszeit jetzt nicht einfach so verstreichen lassen.
Zwei Ziele hatte ich mir überlegt. Schweden und Israel.
Ich muss noch vorweg sagen, dass ich blind bin, also wären Kunstausstellungen vielleicht nicht ganz so interessant.
schweden: Kann mir jemand was darüber erzählen? Wo es schön ist, was man beachten sollte? Einfach, was euch einfällt.
Israel: Wie sind die zu uns Muslimen, Persern? Komm ich da gut mit Englisch weiter? Gibt es dort Simkarten für's Handy, die günstig Internet anbieten? Ist sehr wichtig, denn brauche mein Smartphone, um einwenig die Orientierung sichern zu können.
Vielleicht fällt jemandem auch ein anderes Land ein? Wo gute Erfahrungen gemacht wurden?
Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und für eure Mühe, falls ihr mir antworten möchtet!

Antwort
von Steampunkgirl, 13

Also Schweden ist wunderbar, da fahre ich jedes Jahr hin, und die Leute sind total nett, du kommst gut mit Englisch durch. Beachten musst du eigentlich nur: Am Schönsten ist Schweden auf dem Land. Die Städte sind auch schön, aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass es sich außerhalb mehr lohnt. Dort kannst du dann ein Haus mieten. Allerdings sind im Notfall Leute, die dir helfen können, ein ganzes Stück entfernt, da die Häuser ziemlich weit auseinander liegen. Es gibt aber auch einige Häuser, wo die Vermieter auch auf dem Grundstück wohnen. Die waren übrigens überall, wo ich war, total nett und sprachen teilweise sogar Deutsch.       Also noch viel Glück bei der Suche und hejdå!

Kommentar von PersiaPrince ,

Danke! 😘

Kommentar von Steampunkgirl ,

Immer gern😘

Antwort
von LaylaAyala, 10

Nun in Schweden war ich noch nie. Aber ich bin eine Israeli. Israel ist sehr blindenfreundlich wurde ich mal sagen. Mit Englisch kommst du sehr gut zurecht. Mit deutsch aber auch. Gerade in Tel Aviv gibt es viele die deutsch sprechen. Aber klar da musst auch Glueck haben. Es gibt dort viele Vereine von deutschen. Wenn du nach Israel einreist lass dir das Visum auf einen seperates Blatt geben damit bekommst du bei Islamischen Laendern keine Probleme im Pass bei der Einreise. Im Flughfaen kannst du schon dir eine guenstige Prepaid Karte mit viel Internet kaufen. Die meisten kaufen von dem Anbieter Orange. Du kannst dir sicher sein das egal zu welcher Uhrzeit egal in welcher Gegend du bist immer Hilfe von den Passanten bekommen wirst. Das finde ich toll hier. Hier hilft jeder sofort wenn man merkt das was nicht stimmt. Liebe Gruesse Orel

Danke dir und Shalom!!!! ☺️ Hab nen separaten iranischen Pass, dürfte also kein Problem darstellen, weil als Iraner darfst du auch nicht nach Israel. Dummes Streitgehabe von Reichen angezettelt und von dummen Menschen beider Religionen ausgelebt. So viele Gemeinsamkeiten und die Menschen sehen sie nicht.... Also dann auf jeden Fall erstmal Tel Aviv. ☺️

Kommentar von LaylaAyala ,

Nun ich weiss das ich nicht in den Iran darf. Aber umgekehrt habe ich keine Ahnung. Wobei mir einfaellt das ich glaube ich noch nie einen Iraner in Israel getroffen habe. Ja das kann schon sein, wird so sein. Ja Tel Aviv ist eine tolle Stadt mit netten Menschen. Mir allerdings zu hippelig und laut geworden. 

Das würde dir dort gefallen glaube ich. Die Bevölkerung ist nicht so wie diese dumme Regierung! Die größte jüdische Gemeinde außerhalb Israels im Nahen Osten lebt im Iran, hat mir mal jemand gesagt.... Danke dir für deine Antworten, Israel wird es auf jeden Fall mal werden, das weiß ich jetzt schon.

Kommentar von LaylaAyala ,

Ja ich habe auch von vielen Juden im Iran gehoert. Aber nur gehoert noch nie einen kennen gelernt. Vielleicht frage ich mal nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten