Frage von ilovehimxoxo, 13

Inspiration für eine Villa (Kunst, Architektur)?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben in Kunst momentan das Thema Architektur und sollen ein Haus oder eine Villa entwerfen.

Normalerweise bin ich voller Ideen, aber momentan bin ich sehr gestresst und unter so einem Druck ist mein Kopf einfach komplett leer... Das macht mir sehr zu schaffen, weil ich das ganze in ein paar Wochen fertig haben muss.

Vielleicht hat das jemand selbst schon sowas (in der Freizeit oder Schule) gemacht und könnte mir davon berichten?

Habt ihr Ideen wie ich Inspiration finden kann?

Danke schon mal für Antworten, ich bin echt am verzweifeln.. :D Liebe Grüße :)

Antwort
von Ptomain, 8

Überlege dir doch was du zum Leben brauchst. Wer soll in der Villa leben? Eine Familie mit 2 Kindern? Oder nur ein Pärchen ohne Kinder. Jetzt schreibst du auf welche Räume du für diese Leute benötigst und wie viele Quadratmeter diese Räume ungefähr haben sollen. Jetzt musst du dir ein Baugrundstück ausdenken. Wie und wo ist es gelegen? Wo ist die Zufahrt, wo geht die Sonne auf und wo unter. Ist das Grundstück flach oder hast du eine Hanglage. Das sind die Vorbereitungen die du treffen must. Jetzt ordnest du deine benötigten Räume zu einem Grundriss an. Hierzu kannst du mal "Grundriss" und "Einfamilienhaus" Googlen (bestes Resultat bekommst du wenn du nach PDFs suchst, gib dazu bei Google nach deinen Suchbegriffe "filetype:pdf" eine (ohne ")

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community