Frage von green91, 64

Inspiration für den Garten?

Kennt jemand einen guten Blog, oder sonst eine Seite, wo ich mich inspirieren lassen kann? Am besten vielseitig, Blumen, Gemüse, Obst,....etc. jeden Monat neue Ideen wär toll auch im Winter! Bin auch ein fan von DIY. Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Antwort
von FionaAmann, 33

Hallo, meine beiden Blogs Wo-Blumenbilder-wachsen.de und Mein-Blumenbild-des-Tages.de beschäftigen sich mit Garten, Blumen, Stauden und Rosen. Besonders das erstgenannte Blog ist ein inzwischen recht umfangreiches Gartenblog mit vielen Tipps und Tricks für Gartenfreunde. Deswegen habe ich dort auch eine Linkliste mit schönen und lesenswerten Gartenblogs angelegt. Viel Spaß beim Lesen.

Kommentar von green91 ,

Ich werde mich da mal umsehen!

Antwort
von Adorantin, 35

Hallo,

mein Blog heißt "meine eigene Phantasie". Überleg doch einmal was Dir gut gefällt und schau dann explizit in Büchern oder dem Internet nach. Es gibt auch gute Gartenzeitschriften wie z.B: "Kraut und Rüben".

Es kommt ja auch darauf an wie groß Dein Garten ist. Gut macht sich ein "Versteck". Ich habe einen Pflasterkreis von 2m Durchmesser gelegt, an den Rändern Kanthölzer aufgestellt und diese oben mit Dachlatten verbunden. Dann noch wilden Wein gepflanzt und gut ist es. Im heißen Sommer ist es angenehm kühl darin und Du hast einen sehr dichten Sichtschutz.

Es gibt soviel was man machen kann, wie gesagt da sind Deine eigenen Wünsche gefragt.

Kommentar von green91 ,

Leider habe ich diesen Blog nicht gefunden, kannst du den verlinken 

Kommentar von Adorantin ,

Den Blog gibt es nicht. Ich habe doch extra in Anführungsstrichen -meine eigene Phantasie-  geschrieben.

Kommentar von green91 ,

Ok

Antwort
von Schlauberger303, 38

1) Google Bildersuche :)

2) Gartenforen

3) Bücher (Achtung: entweder viele schon 10.000fach dagewesene Ideen oder Umsetzungen, die kaum jemand zu finanzieren/pflegen vermag)

Kommentar von green91 ,

Bücher hab ich einige...

Welche Garten Seiten sind gut? 

Kommentar von Schlauberger303 ,

Puh, also welche nun wirklich gut sind ...

gartenforum.de und hausgarten.net/gartenforum/ will ich mal meinen gehören zu den größeren deutschsprachigen Communities, wo sich bestimmt auch Bilderthreads finden.

Kommentar von green91 ,

Danke, ich werde mich mal da umsehen

'!

Antwort
von lamarle, 12

Kein Blog, aber das beste Gartenforum der Welt: www.garten-pur.de, dann "Gartenforum" anklicken. Du kannst als Gast alle Beiträge lesen, wenn Du selbst schreiben willst, musst Du Dich anmelden. Das Forum lässt nichts aus, was irgendwie mit Garten zu tun hat, ist aber übersichtlich gegliedert, als Mitglied steht Dir auch die Forumssuche offen, wenn Du zu einem bestimmten Thema was wissen willst.

Hier der Link direkt zum Forum:

http://forum.garten-pur.de/index.php?wid=F28111D99EC8FD45657E852EB908DE3C

Antwort
von luckytess, 11

Hier gibt es das ganze Jahr sehr schöne Ideen http://www.livingathome.de/balkon-garten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten