Frage von HelpMeOutPls, 120

Inspektionskosten okay?

Hallo,

habe ein Angebot für die Inspektion meines BMW 1er (EZ 2005, 116i). Folgendes ist enthalten:

Ölwechsel (4,25 Liter) Motorölfilter erneuern Dichtring für Ölablassschraube erneuern Innenraumfilter erneuern Luftfilter erneuern Zündkerze(-Satz) erneuern Bremsflüssigkeit erneuern Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik

Das ganze gibt es für 360€. Ist der Preis okay oder sollte ich mir ein anderes Angebot suchen?

Antwort
von konzato1, 87

Ich finde das Angebot in Ordnung. Ein üblicher Preis für eine Durchsicht / Wartung eines Autos der Kompaktklasse.

Persönlich mache ich solche Wartungsarbeiten an meinen Autos selbst, da komme ich natürlich billiger. Schon weil ich nur den Einkaufspreis für das Material bezahlen muß und dazu die Kosten für die Hubbühne in der Selbsthilfewerkstatt.

Antwort
von MehrPSproLiter, 82

Das passt. Geh lieber nicht zu billigen Schraubern, lass dir das Scheckheft in der Vertragswegstatt pflegen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community