Frage von Kevin2901, 46

Inspektion für VW Touran Goal 2.0 ecofuel 2007?

Hallo, wollte mal fragen ob sich wer mit den Inspektionskosten auskennt da ich denke das ein großes VW und Audi Center am Heimatort mich versucht über den Tisch zu ziehen.
Zuerstmal habe ich den Wagen im Juli 2015 als Gebrauchtwagen gekauft, heute bin ich damit Ca 8000 gesamt gefahren.
Er hatte allerdings beim Kauf schon knapp 108000km runter.
Vor 14tagen sagte mir mein Auto, das der Service ansteht.
Heute morgen bin ich dann hin, und hab das gute Stück dort abgegeben.
Auf erster Sicht erst mal keine großen Mängel festgestellt.
Aber jetzt kommt es, schonmal nen Rechnung von 295€!
Hier die Frage, ist sowas legitim bei einem Auto was erst seit Ca 6 Monaten in meinem Besitz ist, oder kann man pauschal schonmal sagen das ich da irgendwo legal an der preisschraube drehen kann?

Danke für eure Antworten

Antwort
von peterobm, 37

Eine Inspektion ist bei Fahrzeugen normal. Unabhängig vom Verkauf. Was steht denn alles auf der Rechnung, das ist doch nachvollziehbar. Es gibt ne Kleine u. Grosse Inspektion. 

Kommentar von Kevin2901 ,

Unabhängig von ihrer Antwort muss ich sagen, wenn ich im Schnitt alle 6 Monate zur großen Inspektion muss, hätte ich mir einen Jaguar gekauft!

Kommentar von peterobm ,

Die Serviceintervalle sollte aus dem Heft hervorgehen. http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/pflege_und_wartung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten