Insolvenz Wohlverhaltensperiode darf gepfändet werden Seit Anfang diesen Monat April, als Frührentner und auf 450 Basis Taxifahrer, will man pfänden RECHT?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer will denn pfänden? Für Insolvenzgläubiger besteht ein Vollstreckungsverbot. Alle anderen können pfänden, wobei das zumindest beim Lohn aussichtslos ist, da die Abtretung an den Treuhänder vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schatzi1961
30.04.2016, 13:12

der Treuhänder will von meinem 450 Job pfänden und das in der sogenannten Wohlverhaltensperiode, in welcher ich mich befinde, seit einigen Monaten oder vllt sogar länger

0

wenn jemand pfänden will darf er sich an deinen insolvenzverwalter wenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schatzi1961
27.04.2016, 17:01

das ist es ja: der Insolvenzverwalter will von meinem 450 Job ca 165 Euro pfänden monatlich und darf von der Rente nichts nehmen ! Bin ich verpflichtet, diesen Job voll weiter zu machen oder kann ich auch nur 30 Stunden arbeiten ?

0