Frage von neuanfangr, 26

Insolvenz in Holland?

Hoi ihr da draußen .....ich bin deutsche und bin nun nach Holland umgezogen zu meinen Freund .....er ist nun geschieden ....wir leben in sein Haus was nun verkauft ist ....wir gehen hier +- 0 Euro raus ....seine Exfrau bekommt noch 25000 und der Makler ... In Holland ist es sehr schwierig zu mieten bzw..richtig teuer.... Ich beziehe eine Erwerbsunfähigkeitsrente und möchte ein kleines Haus kaufen . Mein Partner würde zu 40% mit in der Hypothek stehen.ABER ....jetzt kommst.....er muss Insolvenz beantragen .....ich kann aber die Hypothek alleine zahlen .... Darf mir das Haus weggenommen werden????

Antwort
von emily2001, 11

Hallo,

das ist ganz einfach: keine Bank wird aktzeptieren, daß ein insolventer Partner vierzig Prozent des Kredits beantragt/trägt !

Wenn du Hilfe brauchst, dann such dir einen Bürgen (Eltern oder Geschwister), aber die wollen auch irgendwann bezahlt werden!

Und vergesse eines nicht! Die anfallenden Zinsen für die Hypothek/Grundschuld stellen nur die Miete des geliehenen Geldes dar! Nur eine höhere Tilgungsrate kann schnell den Schuldenberg abtragen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community