Frage von osman789, 52

Insolvenz in eigenverwaltung?

Hallo leute,

Ich bin seit einigen monaten selbstständig und habe eine Reinigungsfirma. Ich bin in einem Lebensmittelunternehmen tätig. Diese hat jetzt Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Die meinen zu mir ichwürde das geld von den letzten monaten nicht bekommen.gibt es da eine chance? Bekommt man sein geld oder eher nicht?

Antwort
von Griesuh, 28

Diese Frage wird dir ein Fachanwalt für Verwaltungs und Wirtschaftsrecht beantworten können.

Frage: Warst du nur für diese eine Firma tätig?

Wenn ja, so war dies eine Scheinselbstständigkeit und du wirst was dein Honorar anbelangt sicherlich in die Röhre schauen.

Antwort
von Odenwald69, 33

übel das ist scheinselbständigkeit wenn man nur einen kunden hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten