folgende Situation: ich befinde mich seit Oktober 2005 bis Okt.2008 im Erziehungsurlaub. Seit einigen Monaten kursierte schon unter den Kollegen das Gerücht, daß unser Arbeitgeber insolvent sei, nun haben alle vor einigen Wochen die Kündigung zum 29.02.2008 erhalten. Ich aber nicht. Ich weiß auch nichts offizielles. Mein AG hat mich weder über die Insolvenz informiert, noch hat er mich gekündigt. Ein Kollege hat mir vor 6 Wochen einen Brief des Insolvenzverwalters gezeigt hat, in dem stand, dass nun das Insolvenzantragsverfahren eingeleitet wurde und dass seines Wissens allen Mitarbeitern zum o.g. Datum gekündigt wurde. Wie geht es nun weiter?Brauche ich einen Anwalt?

Einen Anwalt würde ich in dem Fall auf eden Fall hin zu ziehen, weil sich die rechtliche Lage ja ändern könnte wenn du vergessen wurdest!

Wenn dein Arbeitgeber in die Insolvenz geht, kannst du nicht mehr viel machen! Suche dir schnell (zum Ende deiner Elternzeit) was Neues! Du bist ja momentan nicht aktiv in der Firma, deswegen hast du vielleicht noch nichts bekommen. Bald wird dich aber ein SChreiben erreichen!