Frage von mvriposa, 24

Insidertipps für Berlin (Boutiquen, Restaurants)?

Hallo meine Lieben,

morgen fahren mein Freund und ich für 5 Tage nach Berlin.
Wie ihr oben schon seht, wollte ich fragen, ob ihr "Geheimtipps" habt.
Zum Beispiel würde ich gerne mal in ein paar kleinen Boutiquen nach Kleidung stöbern, habt ihr da irgendwelche guten Ideen oder wisst ihr, wo es schöne, vielleicht nicht ganz so teure Läden gibt, abseits von den großen Ketten?
Auch über Restauranttipps würde ich mich freuen ☺️

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Bergmannstraße - Nähe U-Bahn Mehringdamm, da haste alles auf einmal.

Die Bergmannstraße heist hinter der Kreuzung Mehringdamm Kreuzbergstraße - ist direkt am Kreuzberg ( Victoriapark ) - Ausflug auf den Berg lohnt sich, wegen dem Ausblick, danach in der Kreuzbergstraße 11 ins Restaurant  "ANGUS"  - nennt sich Pizzeria & Steakhouse - hat seit Jahren halbe Preise und ist gut !! ( Wenn ihr noch nen Platz kriegt, was am Wochenende schwer sein wird )

Aber nicht nur die Läden und Angus sind hier klasse - die Leute sind super drauf - in der Regel sagt man hier DU zu jedem.

Alles entspannt und cool - klappert mal die ges. Umgebung ab, Essen gehen kannste - wenn Angus voll ist hier überall - Curry 36 am Mehringdamm 36 neben dem ( U-Bahnhof Mehringdamm) usw. ich kenne hier nix, wo es nicht schmeckt. Bergmannstr.  Ecke Mehringdamm unweit der Apotheke gibt´s auch ne kleine Pizzeria (echt Mini ) ein paar Stufen runter - leckerste Pizza wo gibt in Welt !

Kaffeetrinken in Rubens Coffee Lounge - hmmmm - Mehrindamm 65.

Wie gesagt - was du hier in der Umgebeung nicht kriegst, brauchst du auch nicht. ( außer Parkplätze - das sieht´s besch..... aus )

PS - der Kudamm ist tot - aber immernoch teuer !

Viel Spaß & herzlich wilkommen im Kiez !

Achso - für´s Navi - das ist 10961  Berlin !

Kommentar von mvriposa ,

Vielen lieben Dank ☺️

Antwort
von steefi, 9

Friedrichshain:

Boxhagener-, Grünberger-, Kopernikus-, Wülischstrasse

da gibts gute Klamotten und Cafes

Kommentar von mvriposa ,

Vielen Dank ☺️

Kommentar von RexImperSenatus ,

Immer gerne !

Kommentar von RexImperSenatus ,

Würd mich freuen, wenn Ihr HIER wart - mal zu hören, wie es Euch gefallen hat - wo kommt Ihr her ?

Kommentar von mvriposa ,

Kommen aus Siegen, liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten