Insider/Private Agenturen für Freiwilligenarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für welchen Zeitraum hast Du Deine Freiwilligenarbeit angesetzt? 3 Monate, 6 Monate oder 1 Jahr?

Infos zur Freiwilligenarbeit findest Du z. B. hier: www.freiwilligenarbeit.de/

Für Australien z. B. hier: www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit-australien.html wenn Du work and travel/working holiday machen willst, ist es eine andere Lage und ein anderes Visum: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html  Und eine Agentur brauchst Du überhaupt nicht dafür. Das kannst Du selber machen.

Das ist jetzt alles auf Australien bezogen. Ähnliches findest Du für Neuseeland im Internet. Für alle anderen Länder kannst Du selber nachsehen. google ist da immer gerne behilflich. Du mußt nur die richtigen Begriffe eingeben, dann klappt es prima. Versuche es mal selber. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungtblr
17.10.2016, 16:16

Das würde von dem Projekt abhängen, viele bieten einen solch langen Zeitraum gar nicht an, ich hätte eher an 3 Monate gedacht. Organisationen wie die oben genannte oder ähnliche kenne ich schon alle, eben bei solchen sind die Preise sehr hoch finde ich zumindest. Danke trotzdem für die Antwort! 

0

Ich wollte dir eigentlich jetzt den Europäischen Freiwiligendienst(EFD / EVS) empfehlen, der in der EU, deren angrenzenden Ländern und Nordafrika stattfinden kann und der zu 90% kostenlos ist, weil es von der EU gefördert wird, aber da du dich ja für andere Kontinente entschieden hast trifft dich das nicht mehr auf dich zu. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?