Wer hat gute Tipps für Prag dieses Wochenende? Neben Sehenswürdigkeiten vor allem auch Restaurant-Tipps und/oder was man so anstellen kann, wenn die Museen geschlossen haben ...

ganz Prag ist eine Sehenswürdigkeit, der Veits-Dom, der Wenzelsplatz, die Kleinseite, der jüdische Friedhof, Kneipen und Restaurants gibt es genug, meide das "U Fleku" -Touristenfalle!, sehr schön auch das Goldene Gässchen - klitzekleine Häuser - viel Spass

wir waren damals oft im Metro. Ein "Unterirdisches Restaurant in der Nähe des Wenzelsplatzes. Seeeehr lecker (Spargelsuppe!!! ;) )

Ach und: Der Zoo ist der schönste, den ich je besucht hab!! (sehr artgerecht etc)

Auf jeden Fall die Schwarzbierkneipe besuchen. Sehr empfehlenswert.
Wenn du mal in meinen Tipps guckst, findest du ganz viel von Prag.
Was ich dir auf jeden Fall empfehle: Geh nicht in den Touristenzentren (also rund um den Altstädter Ring, der Burg und dem Wenzelsplatz) essen oder trinken, denn da kostet es um einiges mehr als in den Randgebieten oder in Seitenstraßen.
Noch ein Tipp für die Zeit, wenn mal keine Museen auf haben: Besuch die Karlsbrücke bei Nacht! Denn dann ist da kaum was los, die Brücke und auch die Burg sind wunderbar angestrahlt und man kann den ganzen Fluß entlang gucken.
Puh, mir würde noch so viel einfallen... Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und grüß mir diese tolle Stadt! :-)
Ah, da fällt mir noch was ein: das jüdische Viertel fand ich auch super interessant, weil noch viele Synagogen erhalten blieben und man auch den Friedhof besichtigen kann.
Da kann ich nur zustimmen: U Fleku bringts gar nicht, Schräg gegenüber ist eine viel gemütlichere Kellerkneipe, nennt sich "nebe".