Frage von Daaenerys, 9

Insertion sort Verfahren in Java?

Hallo,

Leider habe ich ein Problem mit meinen Informatik Hausaufgaben. Ich muss diese einfache Schreibweise in einen einfachen Algorithmus bzw in Java umschreiben, verstehe aber nicht wie das funktionieren soll. Kann mir jemand erklären wie ich anfangen soll? Ich weiß z.B dass ich for und while verwenden muss aber wie soll ich das formulieren?

Antwort
von JupStrunk, 2

steht doch alles genauso da, wie es programmiert werden soll !!!

die beiden Schleifen hast Du ja schon erkannt...
der Rest steht eigentlich (fast) genauso da, wie es gecoded wird (fehlt eigentlich jeweils nur das Semikolon am Ende der Zeile) !!!

schau die einfach mal an, wie die Schleifen aufgebaut sind (For und While)...
wenn Du deren Aufbau verstanden hast, sollte das alles kein Problem darstellen !!! ;)

Kommentar von Daaenerys ,

Ja aber was ist mit " für jedes i von 1 bis Länge von A-1 ..." gemeint? Können sie mir nicht einfach sagen wie es geht? o.O

Kommentar von JupStrunk ,

na, das ist die For-Schleife (For = Für) !!! :D
da gibt's eine Laufvariable (hier i) die mit einem Wert initialisiert wird (hier 1)...
dann kommt eine Laufbedingung (hier solange i kleiner der Anzahl Elemente im Array ist)...
und zuletzt eine Laufaktion (hier wird i jedesmal um 1 erhöht)...

würdest Du dich mal über Schleifen informieren, währe das sicher nicht so schwehr, wie Du denkst... ;)

schau' dir das mal an und versuch' es zu verstehen:

for(int i = 1; i ‹ A.length; ++i)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community